header
 

Mein PR- und Event-Leben

Nach meiner erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung zur Industriekauffrau bei der „Bitburger Brauerei Th. Simon GmbH“ habe ich mich auf PR- und Eventberatung spezialisiert. 

Seit 2002 arbeite ich selbstständig im Bereich Eventmanagement/ PR und Gastronomie-Beratung, unter anderem für die unten aufgeführten Projekte. Mein Aufgabengebiet umfasst die PR und Eventplanung, Konzeption, Ablaufplanung, Künstlerbooking- und betreuung, Vertragsverhandlungen und Sponsoring. Hier kann ich in der Praxis umsetzen, was ich in meiner Weiterbildung zur PR-Beraterin bei der "Deutschen Akademie für Public Relations" in der Theorie gelernt habe.

Im Zuge meiner beruflichen Tätigkeiten war ich u.a. mehrere Jahre für folgende Partner tätig: 

 

 

2011-2016

Volvo Constructions/
Kundenevents, Produktpräsentation Baumaschinen, Bauma Vorbereitung,

2012-2014

SaarRieslingSommer /
Weinpräsention, Vermarktung, Eigenevent

2012-2013

Oktoberfestival der Liebe /
Konzert mit Guildo Horn, Organisation, Sponsorenaquise

2011-2013

Loreley Konzerthighlights /
Konzertreisen mit VIP-Programm mit u. a. Grönemeyer, Fanta 4, PUR

2013

Aveda, Luxemburg /
Weihnachtsfeier „Es weihnachtet sehr..“

2012-2016

Herzblut - Die Fete /
Eigenevent mit Catering mit 100 Personen

2012-2014

Reifen Schäfer, Kenn /
Mitarbeiterincentive

2012-2015

Bitburger Holding / Bitburger Brauerei 
diverse Mitarbeiterveranstaltung, Kundenincentives 

2010

RWE Deutschland AG /
Trier Erleben, Rahmenprogramm Kundenevent 

2006

1. ING-Europe Marathon Luxemburg
Rahmenprogramm Pasta-Party, Sponsors-Lounge, Entertainment Strecke

1995 - 2004

Radio RPR, Studio Eifel-Saar-Mosel 
privater Radiosender, Marktführer in Rheinland-Pfalz, Reichweite 227.000 Hörer/Stunde
Projektleitung PR-Events, Konzerte, für Industrie, Handel, Sport, Medien, z. B.

2001-2004

TBB Trier / Ablaufleitung und Konzeption Hallenshow, Sponsorenaquise

2002-2004

DJK Miezen Trier / Ablaufleitung Hallenshow

2004

Eintracht Trier / Projektleitung Stadionsshow

2004

Sparkasse Trier / Sparkassentag auf der LGS

2004

Trierischer Volksfreund/ Organisations- und Programmleitung Medienbühne Messe Trier

2003-2004

Moccamedia AG / Kunden- und Mitarbeiterincentives

2002-2004

Tanzstudio Wacht / Organisation von Tanzshowings

2002-2004

Autohaus Junk / Autoeinführungen, Präsentationen VW und Audi

2002-2004

Stadtwerke Trier / Tag der Stadtwerke auf dem Altstadtfest, Messeauftritt, PR-Events auf der LGS

2003

VRT/RMV Trier / PR-Event

2003

JTI Trier / 10 Jahre Jubiläumsevent, PR-Event auf der Landesgartenshow

2003

Arena Trier / Eröffnungsverstaltung, Tanz-EM

2001 - 2002

Wochenspiegel Trier
TW Verlag, Wochenzeitung mit einer Auflage von ca. 200.000 Exemplaren
Assistenz der Verlagsleitung

2001

Wein & Gourmetfestival 2001 (www.msr-wein.de)
Mosel-Saar-Ruwer Wein e. V., Trier, Dachverband der Weinbaubetriebe
Öffentlichkeitsarbeit und Organisation Gala- und Premium-Events, Weinproben

Nadja Stöbe - Mühlenberg 2 - D-54313 Daufenbach bei TRIER - Tel.: +49 65 05-13 10 - Mobil: +49 176-62 75 64 12 - Fax: +49 65 05-95 21 11 - Mail: nadja(at)herzblut-konzepte.de